Posted by : Paul Schöner Mittwoch, 3. April 2013

Bei der Präsentation des neuen Samsung Galaxy S4 in der New Yorker Music Hall versprach der Hersteller eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit. Wielang ist die Ausdauer des Smartphones wirklich? Erfahren Sie die echten Testergebnisse.

Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4

Mit dem Galaxy S4 will Samsung nicht nur Apple Konkurrenz bieten, sondern auch die anderen Smartphonehersteller übertrumpfen. Einen Vergleich zwischen Samsung Galaxy S4 und HTC One sowie Sonys Xperia Z haben wir schon durchgeführt.

Umfragen zeigen, dass vorallem viele Smartphone-Besitzer durch das häufige Aufladen ihrer Geräte genervt sind. Für sehr viele Kunden ist die Akkulaufzeit daher ein entscheidendes Kaufkriterium. Und daher auch ein Punkt in dem Samsung auf jedenfall besser als die Konkurrenz sein will. Doch hat Samsung trotz größeren Touchscreen die Laufzeit zum Vorgänger Galaxy S3 verbessern können?

Testbericht: Wielange hält der Akku beim neuen Samsung Galaxy S4 Smartphone
Durch einen 2600 mAh starken, was 300 Amperestunden mehr als beim HTC One und Sony Xperia Z sind, wollte Samsung die Konkurrenz schlagen. "gsmArena" hat nun hierzu die ersten Tests durchgeführt. Getestet wurde der Akkuverbrauch beim Telefonieren, Surfen und Viedo schauen. Das Ergebnis ist gut, das Samsung Galaxy S4 landet in den Top Ten. Ein voller Akku langt für
  • 14 Stunden Telefonieren
  • 8,5 Stunden Surfen
  • 10,5 Stunden Viedos abspielen

Wielange hält der Akku bei der Konkurrenz?

Wer länger telefonieren will, der sollte zum Sony Xperia Z greifen. Wer eine Stunde länger ohne Aufladen surfen will, sollte das HTC One nehmen. Doch beim Video abspielen kann keiner dem Galaxy S4 das Wasser reichen. Damit ist das S4 nicht der komplette Gewinner, aber trotzdem gewinnt es in den meisten Disziplinen!

Diese Messungen sind keine exakten Werte, da diese unter Laborbedienungen ermittelt wurden. Wie die Leistung des Akkus im normalen Alltagsgebrauch ist, darf noch abgewartet werden. Doch damit sollte klar sein: Samsung hat sein Versprechen gehalten und einen stärkeren und besseren Akku geliefert. Wie sich das Samsung Galaxy S4 in anderen Kriterien schlägt finden Sie in diesem Testbericht.

2 Responses so far.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

Beliebte Posts

Über diesen Blog

Dieser Blog befasst sich ausführlich mit Testberichten zum Smasung Galaxy S4 und soll Ihnen bei der Kaufentscheidung helfen. Viele Hilfreiche Videos findet ihr in unserem Youtube Galaxy S4 Test Kanal.
Powered by Blogger.

- Copyright © Samsung Galaxy S4 im Test - informiert kaufen, Preis & Testberichte -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -